Bild1 Bild2 Bild3

Willkommen bei Georg Clementi

November

 
Zitat des Monats: "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein." Voltaire
 
                                                            voltaire
 
 
 
Tanz des Monats: Die Kälte war schon da und auch der Novembernebel wird kommen, also lasst uns mit etwas Heiterem beginnen. Klickt auf das Bild, um zu sehen, wie meine zwei kleinen Simon und Joshua tanzen.
 
                           joshi
 
Workshop des Monats: Wer selbst für seine Laune etwas tun möchte, sollte sich am So, den 9. November zum Tiptons-Workshop und -Konzert im Bozner Sudwerk anmelden. Weitere Infos hier.
 
                                         workshop
 
 
Grazer Konzert des Monats: Am Sa, 8. November werden wir unser erstes, preisgekröntes Zeitlieder-Programm zum erstenmal in Graz präsentieren. Kommet zuhauf! Weitere Infos und Karten hier.
 
                                     Graz
 
 
 
Salzburger Konzert des Monats: Am Freitag den 14. folgt dann die Salzburg-Premiere des Zeitlieder 2 - Programms im kleinen theater. Es wird schon wieder schön! Erste Kritiken gibt es hier. Weitere Infos und Karten hier.
 
                                      salzburger Landestheater      
 
 
 
Petition des Monats: Gewisse Dinge ändern sich nicht und wenn, dann nur sehr langsam, oft auch zum Schlechteren. Eines gilt zum Beispiel immer noch: Wir fressen, Sie sterben. In jedem zweiten Supermarktprodukt ist Palmöl enthalten und dessen Produktion richtet enormen Schaden an. Wer mehr wissen will, liest hier. Die aktuelle Petition kann man hier unterschreiben. 
 
                     palmöl
 
 
 
Nachhören des Monats: Zwei große Radiointerviews zur neuen CD durfte ich im Oktober geben. Das mit Barbara Bonmann ist nun hier online zum Nachhören.
 
                             radio
 
 
 
Spinnerei des Monats: Die Salzburger Theater(OFF)ensive verspricht die abgefahrendste Theatervorstellung ever. Neugierig? Klickt hier!
 
                                                      puccini
 
 
 
Kolumne des Monats: Da freut sich das Liedermacherherz! Man schlägt die Zeitung auf und findet einen seiner Liedertexte in der Kolumne wieder. Danke Heinz Bayer! Lest hier.
 
 
 
Foto des Monats: Das folgende Foto illustrierte den Artikel, der mich zum Lied "Anna" inspiriert hat. Es stammt von Silke Weinsheimer, die es uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Hier auf ihrer Homepage gibt es noch mehr spannende Bilder zu sehe.
    Anna
 
 
 
Schauspielzitat des Monats: "Wenn du lügst, mußt du besonders ehrlich sein" hat Peter Gruber einmal zu mir gesagt, als ich unter seiner Regie spielte und das kam öfter vor. Keiner kennt sich mit Nestroy besser aus als er. Nun hat es auch die Jury des gleichnamigen Preises überrissen. Er bekommt heuer den Spezial-Nestroy. Gratulation!
 
                              gruber
 
 
 
Dramolette des Monats: Spannende Dramolette von Thomas Bernhard und mehreren jungen Autoren gibt es in diesem Monat am 7., am 10. und am 23. im Salzburger Landestheater zu sehen. Infos und Karten hier
 
          dramolette schatten
 
 
 
Homepage des Monats: Sandy Lopicic ist wieder ein Superstvar. Neues Album, neue Tourdaten, neue Homepage mit einem alten youtube-Video, das man gar nicht oft genug sehen kann. Balkanfieber! Klickt hier.
 
              lopicic
 
 
Nun seid alle lieb gegrüßt und lebt fröhlich!
 
Euer Georg