Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
März 2014
Januar 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Willkommen bei Georg Clementi

August

 
Zitat des Monats: "Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen." Jean Paul
 
joschi am fenster
 
 
 
 
Vorstellungen des Monats: 10mal gibt es im August noch die Möglichkeit die Komödie "Die Brautwerber" im Schloß Porcia in Spittal an der Drau zu besuchen.
 
brautwerber1
 
Ich hab großen Spaß daran und freu mich, wenn Ihr dabei seid! Hier Infos zum Stück und die Termine und hier die Kritik dazu.
 
brautwerber2  
 
 
 
 
Job des Monats: Es gibt neue Jobs bei einem, wie ich finde, tollen Projekt zu vergeben. Klickt auf das Logo, um mehr zu erfahren!
 
bank für gemeinwohl
 
 
 
Zeitlieder-Njus des Monats: Die Arbeit an der zweiten Zeitlieder-CD läuft auf Hochtouren. Gesang, Akkordeon und Gitarren sind im Kasten. Zwei Gäste, Robert Kainar (Schlagzeug und Percussion) und Klemens Lendl (Violine) haben schon herrliche Musik gespendet. Herb Berger (Blasinstrumente) wird noch kommen. Gabi Veit wird für eine schöne Verpackung sorgen. Tom, unser Meister an den Saiten und an den Reglern, tut alles dafür, dass wir den Erscheinungstermin im September einhalten können. Release-Konzert ist am 18. September im Emailwerk Seekirchen. Eure Karten dafür könnt Ihr hier reservieren.
 
Clementi
 
 
 
 
Alter Hut des Monats: Qwirkle war das Spiel des Jahres 2011. Unserer Familie hat es erst in diesem Sommer entdeckt. Das besonders Schöne daran: Schon Kinder ab 6 können mitspielen und trotzdem hat es auch Suchtpotenzial für die Erwachsenen. Mehr darüber hier.
qwirkle
 
Verlust des Monats: "Ein herrlicher Schauspieler, ein wundersamer Faun, der von weisen und gleichermaßen von bösen Geistern geküsst sein kann", sagte einmal Tobias Moretti über Gert Voss. Jeder der Voss auf der Bühne gesehen hat, wird ihm recht geben. Es bleibt uns die Erinnerung.
 
voss und moretti
 
 
Konzert des Monats: Am 15. August um 17:00 Uhr wird die beste aller Frauen mit dem Ventus-Quintett Salzburg beim Kindermusikfestival in St. Gilgen vom gestiefelten Kater erzählen. Das ist eine Freude fürs Herz und fürs Ohr. Hier das vollständige Programm und Karten.
 
 
ventus-quintett
 
 
Nun seid alle lieb gegrüßt und lebt fröhlich!
 
Euer Georg