Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Willkommen bei Georg Clementi

April

 
 
 
 
Schriftsteller-Zitat des Monats: "In der arabischen Welt haben wir eine kranke Beziehung zur Frau. Trotz aller Unzulänglichkeiten beneide ich den Westen um die Rolle der Frau in seiner Gesellschaft. Wer aber eine kranke Beziehung zur Frau hat, hat auch eine kranke Beziehung zur Welt, was seine Kreativität, seine Freiheit, seinen Körper und seine Begierden betrifft. Wie können wir das Leben lieben, ohne die Frau zu lieben? Wer die Frauen einschließt, macht die Männer zu Gefangenen." Kamel Daoud 
 
                                         Kamel Daoud
 
 
 
 
 
 
 
Konzert des Monats in Villingen-Schwenningen: Am So. den 10. April spielen wir um 20:00 Uhr im Theater im Capitol unser "Zeitlieder 1" - Programm. Kommet zuhauf, es wird schon wieder schön! Weitere Infos und Karten hier.
                                           Briefpapier
 
 
 
 
 
 
Petition des Monats: Ich steck grad mitten in den Proben zu Kafkas "Ein Bericht für eine Akademie". Darin werde ich einen Affen verkörpern, der zum Menschen wurde. Es muss Euch also nicht wundern, wenn ich Euch inniglich bitte, hier drauf zu klicken und eine Petition zum Schutz der Menschenaffen zu unterschreiben. Wenn Ihr Euch hingegen frühzeitig Karten für die Premiere in Seekirchen sichern wollt, klickt hier.
 
                                            bericht an eine Akademie

 
 
 
 
 
Schauspielerwitz des Monats: Was ist der Unterschied zwischen einem Schauspieler und einer Pizza? Eine Pizza kann eine ganze Familie ernähren. Wiedermal von Nicola Rudle
                                                    
                                                                   rudle
 
 
 
 
 
 
Homepage des Monats: Wäre ich nicht ohnehin Südtiroler, ich würde in Südtirol Urlaub machen. Wo das derzeit am besten geht, zeigt Euch hier die Homepage des Monats.
 
    Südtirol
 
 
 
 
 
 
Klolektüre des Monats: Mich plagte über Ostern eine Magen-Darm-Grippe. Wie tröstlich war es da, wenn ab und zu ein Krampf vom Lachen kam. Zu verdanken hatte ich diese hellen Momente einem Büchlein mit dem Titel "Bilden Sie mal einen Satz mit ...". Mehr darüber hier und nun eine Kostprobe von Robert Gernhard:
                                                              
Bilden Sie mal einen Satz mit Metapher            

Herr Kapitän, der Steuermann                                      
hat grade lallend kundgetan,
er brächte jetzt das Schiff zum Sinken -
me taph er wirklich nicht mehr trinken.
 
satz mit
 
 
 
 
 
 
 
Vorstellungen des Monats: In diesem Monat geht die Vorstellungsserie von "Funny girl" im Salzburger Landestheater zu Ende. Sechsmal gibt es noch die Möglichkeit die Uraufführung des Stückes von Anthony Mc Carten über die erste muslimische Komikerin der Welt zu sehen. Infos und Karten hier.
 
           funny il april
 
Auch "Die Wunderübung" von Daniel Glattauer gibt es im April wieder zu sehen und zwar am 8. in Thalgau (Infos und Karten hier) und am 1. und 29. im kleinen theater Salzburg (Karten und Infos hier).
 
           wunderübungapril
 
 
 
 
 
 
Foto des Monats: Es wird wärmer und in den Innenstädten ist immer mehr Musik zu hören. Das Foto des Monats fand ich auf der Facebook-Seite von Andrea Maffei. Außer ein guter Freund ist er auch ein großartiger Interpret eigener Lieder und solcher aus der Feder von Fabrizio De André. Hier die Facebook-Seite seiner A.M. Spritz Band.
 
                                      april
 
 
 
 
 
 
 
Gewinnspiel des Monats: Was glaubt Ihr, könnte in der Szene oben auf dem Foto vor sich gehen? Schickt Eure Interpretation an georgclementi@gmail.com. Mit etwas Glück könnt Ihr eine Cd, oder wahlweise Eintrittskarten zu einem meiner Auftritte in Eurer Nähe gewinnen.
                                  
             glück
 
 
 
 
 
 
DeineTube des Monats: Firas Alshater ist ein Geflohener (mir gefällt das Wort Flüchtling nicht), der in Berlin gelandet ist. Wenn Ihr lustig seid, klickt auf das Logo unten und seht ihn auf youtube. Er hat Humor.
 
                                                                   zukar

 


 
 
 
 
Zitat des Monats: „Hassen kann man alles, wenn man sich nur anstrengt. Man muss aber nicht.“ Firas Alshater
 
                                                                     Firas Alshater
 
 
 
 
Lebt fröhlich!
 
Euer Georg