Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

April 2015
März 2015
Februar 2015
Januar 2015
Jahr 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Willkommen bei Georg Clementi

April

 
 
Zitat des Monats: "Man muss sich auch mal entscheiden, ob man den Zuwanderern eher vorwerfen will, dass sie Sozialleistungen kassieren oder dass sie "uns" die Jobs wegnehmen - beides können sie ja schlecht tun." Manfred Schmidt
                                 
               migration
 
 
 
 
Zeitlieder-Vorschau des Monats: Schon 1999 durfte ich beim Bardentreffen in Nürnberg auf der Bühne stehen, damals mit dem Programm "Amor mein Freund". Ich freue mich, dass wir heuer am 1. August die Zeitlieder dort präsentieren werden. Und vielleicht reisen wir ja mit einem weiteren Kleinkunstpreis in der Tasche an. Das entscheidet sich Ende April in Tuttlingen. Wer dabei sein möchte klickt hier.
                                        
                 bardentreffen 
 
 
 
 
Fotos des Monats: Es ist jedesmal wieder eine Freude im Emailwerk Seekirchen zu spielen. Nicht nur, dass einem vom Publikum über den Veranstaltern größte Wertschätzung entgegengebracht wird, Leo Fellinger beschenkt einen auch noch mit wunderbaren Fotos. 
 
       solo vino 2015
 
Lest hier die Kritik zu "Solo Vino" und seht hier weitere Fotos.
 
 
 
 
Gitarrenkonzert des Monats: Immer schon hatte ich das Glück und die Freude von virtuosen Gitarristen begleitet zu werden. Vor Tom Reif war das Ossy Pardeller. Der stellt nun zusammen mit seinem Freund Goran Mikulec seine neue CD vor. Reine Spielfreude, wie er selber sagt. Am 9. April im Ortenburgerkeller im Schloss Porcia in Spittal an der Drau (Karten und Infos hier). Am 11. April in der Bozner Carambolage (Karten und Infos hier).
 
        ossy
 
 
 
 
Kritik des Monats: Die Salzburg-Premiere von Daniel Glattauers Komödie „Die Wunderübung“ im ausverkauften Kleinen Theater war ein voller Erfolg: Das fantastische Schauspielertrio und Regisseur Fabian Kametz wurden vom Publikum zu Recht mit begeistertem Applaus belohnt. DrehPunktKultur
 
                                               wunderübung_1
 
Weitere Vorstellungstermine und Infos hier.
 
 
 
 
Nein des Monats: Päpste sagten schon oft nein zu allem Möglichen. Dass einer von ihnen so klar nein zum Kapitalismus sagt, ist mir neu. Aber lest hier selbst. Und frohe Ostern!
 
            papst
 
 
 
 
Derniere des Monats: Die beste aller Frauen und ich arbeiten derzeit soviel, dass wir es kaum schaffen, die Theaterproduktionen zu sehen, in denen der andere spielt. Kurz vor es vorbei ist, habe ich mir "Das Sissy Syndrom" in der Bühne im Salzburger Shakespeare angesehen. Ich war begeistert von der Leistung der drei Schauspieler, aber v.a. davon, wie das Team um Alex Linse diesen hochintellektuellen Text auf die Bühne gebracht hat. Respekt! Die letzten beiden Vorstellungen finden am 16. und 19. April statt. Karten und Infos hier.
 
                                        sisysyndrom1
 
 
 
Plattencover des Monats:
 
                               plattencover1                        
 
 
Lebt fröhlich!
 
Euer Georg