Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

Mai 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Jahr 2015
Jahr 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Willkommen bei Georg Clementi

affigen Monat Mai

 
 
 
 
DeineTube des Monats: Es gab schon viele Menschen-Affen auf der Welt. In diesem Mai werde ich meinen hinzufügen. Dazu später mehr. Stimmen wir uns erstmal ein, indem wir hier unten auf das Bild klicken!
 
                             menschenaffen
 
 
 
 
 
 
Zitat des Monats: "Zusammenarbeit fängt an Punkten an, an denen man gar nicht über die Arbeit redet. Man mag ähnliche Dinge, man mag hoffentlich nicht die gleiche Frau." Clemens Meyer (Schriftsteller)
 
                                                   meyer
 
 
 
 
 
 
Premiere des Monats: Ihr könnt Euch vorstellen, ein Soloabend ist etwas Besonderes. Einen Kafka-Text zu spielen und zu sprechen, ist eine große Herausforderung und eine enorme Lust. Ich scheiß mich an ("ich verunreinige mich" würde der Affe Rotpeter sagen) und trommle gleichzeitig auf meine Brust.
Inszeniert hat the Landestheater-Chef Philip von Maldeghem und durch eine schöne Kooperation mit dem Kulturverein Kunstbox, fällt der Startschuß für den "Bericht an eine Akademie" am Mittwoch, den 11. Mai im Emailwerk Seekirchen, gefolgt von Vorstellungen am 12. und 21. Ich hoffe sehr, Ihr seid dabei! Weitere Infos und Karten hier.
 
                               Foto Jahresheft
 
 
 
 
 
 
 
Theaterzitat des Monats: Theatermachen ist wie Schifffahrt ohne Kompass: Man hat eine Ahnung davon, wo Norden sein könnte, aber sicher weiß man es nicht. Luk Perceval
 
                                                           perceval
 
 
 
 
 
 
 
Halbe Wahrheit des Monats: Ab und zu schafft es ein Gespräch, ein Text, ein Zeitungsartikel, einen auf völlig neue Gedanken zu bringen. Meistens mach ich daraus ein Lied, aber der Artikel, den Ihr hier findet, eignet sich nicht dazu. Trotzdem ist er sehr lesenswert.
 
                                          flüchtlingspolitik
 
 
 
 
 
 
 
Gewinnspiel des Monats: Die TheaterOFFensive sucht nach einer neuen Bleibe. Wißt Ihr von einer alten Garage, einer leerstehenden Fabrik oder einem Lagerraum, von einem alten Restaurant oder einem ungenutzten Keller in der Stadt Salzburg? Schickt Eure Ideen an georgclementi@gmail.com, für die besten gibt es je nach Wunsch Eintrittskarten oder CDs. Weitere Infos hier.
 
                obdachlos
 
 
 
 
 
 
 
Homepage des Monats: 97% des Genoms eine Menschen und eines Schimpansen sind identisch. Die Wissenschaftler des "Great Ape Project" fordern deshalb Grundrechte für Menschenaffen. Sie werden bei den Vorstellungen in Seekirchen mit einem Infostand präsent sein. Die Homepage zum Projekt findet Ihr hier.
 
 schimpanse                                      
 
 
 
 
 
 
Schnappschuß des Monats: Ich habe einen Sohn, der ist nicht einfach, wenns ums Essen geht, aber gottseidank hab ich keinen der weder Fisch noch Fleisch ist. 
 
                                                fisch-fleisch
 
 
 
 
 
 
Dante des Monats: Der italienische Schriftsteller Stefano Benni ist zu Gast bei der Societá Dante Alleghieri di Salisburgo. Ich habe die Ehre zusammen mit ihm Auszüge aus seinen zuletzt auf deutsch erschienenen Romanen zu lesen. Am Mittwoch, 4. Mai um 20:00 Uhr in der Panoramabar der Salzburger Stadtbibliothek in Lehen. Weitere Infos hier.
 
                                                   benni
 
 
 
 
 
 
 
Petition des Monats: Unterschreibt hier und helft die Steuertricks der Konzernen zu stoppen!
 
                                        attac
 
 
 
 
 
 
Lied des Monats: Klickt auf das Bild unten, um zum Abschluß noch einen großartigen Gorilla-Song zu hören!
 
                                                             mars gorilla
 
 
 
Lebt fröhlich!
 
Euer Georg