Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
März 2014
Januar 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Willkommen bei Georg Clementi

Juli

 
Der große Charles Aznavour soll das Motto für diesen Monat vorgeben:
 
     
Zitat des Monats: „Man muss sich ständig weiterentwickeln, überraschend bleiben, manchmal vielleicht sogar ein bißchen verletzend. Man muß seinem Publikum entgegengehen, aber man darf ihm nie nur das geben, was es erwartet. Sonst schlafen einem die Leute noch ein.“ 
 
                                                      aznavour
 
 
CD-Präsentation und Gewinnspiel des Monats: Seid Monaten arbeitet Tom Reif an unserer zweiten Zeitlieder-CD, die wir im September präsentieren werden. Was ihn aber nicht daran hindert, am 4. Juli mit Wolfgang Schramml auf der Emailwerk-Bühne in Seekirchen zu stehen. Der hat in seinem "Sonic Flow"-Studio fast 4 Jahre lang an seiner CD "Shone" gebastelt und sie nun mit wunderbaren Musikern für die Bühne adaptiert. Neben der reifsten Gitarre wird auch noch unser Label-Chef und Percussionist Robert Kainar dabei sein, dazu Herbert Berger, Klaus Kircher, Mike Fink und Fredi Themel. All diese Namen klingen schon vor sie den ersten Ton spielen gut. Also fehlt nur Ihr! Wer mir an die Emailadresse georgclementi@gmail.com als erste/r schreibt, wie Wolfgang Schrammls Kultformation aus den 90ern hieß, bekommt an der Abendkassa zwei Freikarten. Für alle anderen weitere Infos und Karten hier.
 
                                       schramml
 
 
Premiere des Monats: Man soll es ja nicht verschreien, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl für die Premiere von "Die Brautwerber" bei den Komödienspielen Porcia am 15 Juli. Die Arbeit daran macht großen Spaß und ich denke auch Ihr könntet viel Freude daran haben. Weitere Infos und Karten hier. Die Kritik des Monats zum Festivalstart hier.
 
                                                   brautwerber
 
 
Konzert des Monats: Achtung, das Zeitlieder-Konzert auf Schloß Prösels in Völs am Schlern wurde vom 16. auf den 17. Juli verschoben. Wäre schade, wenn wir uns um einen Tag verfehlen würden, denn es wird schon wieder schön! Weitere Infos und Karten hier.
 
                                                                    prösels
 
 
Alter Hut des Monats: Für die meisten von Euch ist es wahrscheinlich keine Neuigkeit mehr und auch mir hatte mein Lieblingsschauspielschüler schon vor zwei Jahren dazu geraten. Nun hat mich das "Breaking Bad"-Fieber dafür aber so richtig erwischt. Der Vorteil dieser Spätzündung ist, dass die DVDs dieser grandiosen Serie nun fast nichts mehr kosten. 
 
                                   breaking bad
 
 
Petitionserfolg des Monats: Am 27. Juni wurde die Vorratsdatenspeicherung durch den österreichischen Verfassungsgerichtshof aufgehoben. Es ist doch schön zu sehen, dass es manchmal richtig Sinn macht, Petitionen zu unterschreiben. Ich finde, die sinnvollste findet man zur Zeit hier.
 
                                                                                      isds
 
 
DuTube des Monats: Mein vielleicht produktivster Freund Manfred Baumann (Kabarettist, Moderator, Autor, Pate und vieles mehr) bringt in diesem Juli schon wieder einen Krimi auf den Markt. Klickt auf sein Bild, um den Trailer dazu zu sehen. Weitere Infos hier.
 
                                                           Manfred-Buch
Film des Monats: Zweimal schon war ich mit Anna Unterberger auf der Bühne verheiratet und habe das sehr genossen. Nun spielt diese hinreißende Frau in dem hinreißenden Film "Vielen Dank für nichts". Für die Ausstattung zeichnet Zita Pichler, die in der Bozner Carambolage zuletzt unsere "Achterbahn" bebildert hat. Weiter Infos zum Film hier.
 
                           unterberger
 
Nun seid alle lieb gegrüßt und lebt fröhlich!
 
Euer Georg