Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

Februar 2015
Januar 2015
Jahr 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Willkommen bei Georg Clementi

Februar

 
 
 
Stipendium des Monats: Unter dem Titel Start-Stipendien 2015 schreibt das Bundeskanzleramt Österreich insgesamt 95 Stipendien für den künstlerischen Nachwuchs aus. Wenn Ihr das Glück habt, jung zu sein, klickt für nähere Infos hier
 
                                               stipendium
 
 
 
 
Zitat des Monats:                                "Was darf Satire? Alles." Kurt Tucholsky
 
                                                         tcholsky
 
 
 
 
Zeitlieder des Monats: Am 6. Februar sendet RAI Südtirol um 20:50 Uhr im Fernsehen einen Mitschnitt eines Zeitliederkonzertes im Emailwerk Seekirchen. 60 Minuten lang wird es neben ausgesuchten Liedern auch Interwievs zu sehen geben, die Markus Frings mit uns geführt hat.
 
Am 20. Februar um 20:00 Uhr spielen wir unser 2. Zeitlieder-Programm im Ziegelstadl in Hallein. Kommet zuhauf. Es wird schon wieder schön! Karten könnt Ihr telefonisch unter 06245 85394 bestellen.
 
Zwei Tage vorher, am 18. Februar gastieren wir in der Kleinkunstbühne Thaddäus in Kaisheim.
 
Mehr Infos und alle weiteren Zeitlieder-Termine findet Ihr hier.
 
Briefpapier
 
 
 
 
Kinder des Monats: Wer sich und seinen Kindern im Februar etwas Gutes tun möchte, sollte vor dem 8. Februar noch in die Münchner Reithalle fahren um sich "Cinderella" anzusehen. Mehrere Gründe sprechen dafür. Thomas Pigor hat ein sehr kurzweiliges Musical geschrieben, es ist eine schöne Produktion des Gärtnerplatztheaters und die beste aller Frauen spielt mit. Alle Termine und weitere Infos hier.
 
              cinderella
 
 
 
 
Schauspieler-Zitat des Monats: „Es ist einfacher, zu mehreren Personen zu sprechen als zu einer“. Henning Wehn
 
                                               henning wehn

 
 
 
Brandner Kasper des Monats: Am Salzburger Landestheater gibt es im Februar 7mal die Möglichkeit "www.BRANDNERKASPER.at" zu sehen. Weitere Infos, genaue Termine und Karten hierRatet mal, wo in diesem Bild ich stehe!
 
   brandner_ensemble
 
 
 
 
 
 
Petition des Monats: Ich freue mich jeden Tag daran, dass aus meinem Wasserhahn unerschöpflich frisches Wasser rinnt. Ich wünschte, jeder Mensch dürfte das erleben und ich hoffe sehr, niemand darf sich daran bereichern. Wenn ihr ein klein wenig meiner Meinung seid, unterschreibt hier.
 
                                                  wasserhahn
 
Nicht nur die Musiker unter Euch bitte ich, auch folgende Petition zu unterschreiben. Klickt hier
 
 
 
 
 
 
Sprachuntericht des Monats: Dreimal kann man im Februar in den Salzburger Kammerspielen Marco Dott und Tom Reif in "Spanisch für Anfängerinnen" erleben. Die meisten von Euch wissen, welch genialer Gitarrist Tom ist. Wer wissen will, welch exquisiter Komiker er ist, sollte die High Heels rausholen und sich das nicht entgehen lassen. Weitere Infos und Termine hier
 
                                     spanisch
 
 
 
 
Du Tube des Monats: Seht hier einen Beleg dafür, dass im Grunde doch alle Menschen gleich sind.
 
                                                                            baby
 
Lebt fröhlich!
 
Euer Georg