Bild1 Bild2 Bild3

Neues im:

Oktober 2014
September 2014
August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
März 2014
Januar 2014
Jahr 2013

Newsletter-Anmeldung

Willkommen bei Georg Clementi

Oktober


Zitat des Monats: 
"Als ob es Sieger gäbe, wenn Menschen sterben" Euripides
 
                                                                              euripides
 
Interview des Monats: Viele von uns haben das Gefühl, die Welt (oder besser der Mensch, denn der Welt ist alles wurscht) würde sich niemals zum Besseren wenden. Da tut es manchmal gut, die hoffnungsvollen Worte eines Experten zu lesen. Wer mag, tut das hier.
 
                                                  geseko
 
 
Konzertkritiken des Monats: Tolle erste Reaktionen gibt es auf die neuen Zeitlieder. Nicht nur Musikredakteure schreiben mir begeisterte Mails, auch mein Vater sprach mir wegen der Lieder seine Hochachtung aus :-) Das tut gut. Egal wie alt man wird, man bleibt doch immer Sohn. 
Barbara Bonmann von Radio Sonnenschein schrieb mir: "Mit großer Freude hab ich Deine neue Zeitlieder-CD entgegengenommen und den CD Player meines Autos damit "gefüttert", eine Extra-Runde gedreht, um auch noch die letzten Lieder zu hören und mit breitem Grinsen beschwingt mein Auto verlassen! 
Ja, das ist endlich mal wieder Musik die Spass macht, die berührt, die was zu erzählen hat, für die man Termine sausen läßt, von der man gerne noch mehr hätte....und die jetzt in Endlosschleife in meinem Auto läuft."
Die ersten Kritiken zum Präsentationskonzert in Seekirchen findet Ihr hier.
 CDs bestellen könnt Ihr hier.                            
                           
                                  georg und sigrid
 
 
Buch des Monats: René Freund hat ein neues Buch geschrieben. Hier beschreibt er es auf YouTube. Klingt spannend, finde ich.
 
rené freund
 
 
 
 
 
 
Salzburger Konzert des Monats: Noch vor wir mit den Zeitliedern 2012 gewannen, belegte ich zusammen mit den wunderbaren Grazer Kaktusblüten im Oktober 2011 den 2. Platz beim Lied & Chansonwettbewerb Troubadour in Stuttgart. Die Texte zu unseren Liedern damals schrieb Claudia Karner. Nun spielen diese drei Energiebündel am 24. Okt im Kleinen Theater. Swing & more nennen sie ihr Programm, bei dem sie alten Swingnummern und sonstigen Ohrwürmern ein neues Gewand verpassen. Und wieder hat Claudia Karner den Grossteil der Texte geschrieben. Musikgenuss und Lachen garantiert. Also nichts wie hin! Karten und weiter Infos gibt es hier.
 
                                             kaktusblüten
 
 
 
 
 
 
Zeitlieder-Konzerte das Monats in Südtirol: Mitte Oktober gibt es die Möglichkeit, die ganze Bandbreite des Zeitlieder-Projekts in Südtirol zu hören. Am 16. in Bruneck werden wir unser preisgekröntes erstes Programm spielen, am 17. gibt es in Bozen dann das zweite Programm zu hören und am 18. werden wir in Schlanders die "Lange Nacht der Musik" eröffnen und ein Stündchen spielen, wonach wir grad Lust haben. Hartgesottene Fans, die an einem Abend eine Eintrittskarte für einen der beiden anderen mitbringen, bekommen am CD-Stand ein Geschenk! Hier die Termine im Einzelnen:
 
 
16. Oktober, 20:30 h Bruneck, UFO
Karten und weitere Infos gibt es hier.
 
17. Oktrober, 20:30 h Bozen, Sudwerk im Batzenhäusl 
Karten und weitere Infos gibt es hier.
 
18. Oktober, 20:00 h Schlanders, Kulturhaus
Karten und weitere Infos gibt es hier.
 
             Livebild eng klein


 

Unterschrift des Monats: 
"Ich hab genug" heisst einer der 18 Songs auf der neuen Zeitlieder CD. Er passt zu  einer interessanten Kampagne des Vereins für Solidarität, Ökologie und Lebensstil SOL. Klickt auf das Logo um in den Song reinzuhören und zur Unterschriftenaktion zu kommen. 
 
                                                SOL ich habe genug
 
 
 
 
 
 
 
Schauspielzitat des Monats: Das folgende Zitat möchte ich meiner Freundin und verehrten Kollegin Alexandra Krismer widmen. Unsere Wege kreuzen sich seit sie mit 16 auf die Schauspielschule kam. Heute ist sie v.a. im Theater in der Josefstadt zu sehen.
 
                                               krismer1
 
"Je erfüllter und sicherer ich mich in meinem Leben fühle, desto weniger fühle ich mich getrieben oder gezwungen, diesen Beruf auszuüben. Und desto eher fühle ich mich bereit, es zu tun." Julia Roberts
 
                                                julia roberts
 
 
 
 
 
Radiosendungen des Monats: Nach seiner schönen Ankündigung unseres CD-Präsentations-Konzertes (wer sie nachhören möchte klickt hier) widmet mir Manfred Bauman am 19. Oktober um 20h seine Sendung "Fotzhobel" auf Radio Salzburg. Es wird ein Live-Interview und viele neue Lieder geben. Wer dann im Internet mithören möchte klickt hier.
 
                                                     baumann fotzhobel
 
Barbara Bonmann widmet mir und der neuen Zeitlieder CD am Montag, den 13. Oktober ihre Sendung "Montagstreff" auf Radio Sonnenschein. Wer dann im Internet mithören möchte klickt hier.
 
                                                     bonmann 
 
 
 
 
 
 
 
Schauspiel des Monats:  Einen spannenden Theater-Abend zum Thema Alltagsfaschismus inspiriert von Thomas Bernhard gibt es in den Kammerspielen des Salzburger Landestheaters im Monat Oktober am 4., 5., 9., am 11. und am 29. zu sehen. Auf dem Foto seht Ihr das Ensemble. Weitere Infos Kritiken und Karten gibt es hier.
 
     dramolette        
 
 
 
 
 
 
Gewinnspiel des Monats: 2 x eine Zeitlieder 2 CD wird in diesem Monat verlost. Wer teilnehmen will, klickt sich hier zu den neuen Zeitliedern, stöbert ein wenig in den Lied-Texten und schickt sein (ihr) Lieblingszitat daraus an georgclementii@gmail.com. 
 
                                                     cover cd2
 
 
Nun seid alle lieb gegrüßt und lebt fröhlich!
 
Euer Georg